Schön, dass Sie da sind        






Über uns    

Mein Name ist Sven Neuwirth. Ich bin 1974 geboren, habe Rechtswissenschaft in Bayreuth und Freiburg studiert. Meine Anwaltsausbildung habe ich in Düsseldorf, Speyer und Toronto, Kanada absolviert. 2004 wurde ich als Rechtsanwalt zugelassen. Seitdem habe ich mehrere Jahre als beratender Anwalt bei globalen Wirtschaftsprüfungsgesellschaften in Stuttgart und Hamburg gearbeitet. In dieser Zeit habe ich viele Unternehmen unterschiedlicher Größe aus allen Branchen sowie deren Expatriates beraten. Mein Kompetenzbereich erstreckt sich auf alle Fragen der Mitarbeiterentsendung.

Seit 2010 bin ich selbständig. Ich arbeite als Berater für Privatpersonen und klassische Klein- und Mittelstandsunternehmen. Neben meinen persönlichen Erfahrungen als internationaler Arbeitnehmer bei einem Global Player bringe ich insbesondere spezifisches Steuer-/Sozialversicherungswissen in allen Belangen der grenzüberschreitenden Tätigkeiten bzw. der internationalen Mitarbeiterentsendung in die Kanzlei ein.

Ein weiterbildendes Studium im Bereich Mediation an der FernUni Hagen rundet mein Profil ab.



About us

My name is Sven Neuwirth. I was born in 1974 and studied law in Bayreuth and Freiburg, Germany. I completed my training to become an attorney in Düsseldorf and Speyer, Germany as well as in Toronto, Canada.

I passed the bar in 2004. Since then, I was a consulting attorney for some of the world’s largest auditing companies in Stuttgart and Hamburg. During this time I advised several companies of all sizes from a wide range of industries as well as their expats. The skills I gained apply to all aspects of foreign employee assignment.

I have been self-employed since 2010 and advise private clients as well as classic small and medium-sized enterprises. Apart from the wealth of experience I gathered as an international employee for a global player, the firm benefits from my specific knowledge of taxation and social security in all aspects of cross-border employment including international and foreign assignments.

And finally, I continued my studies in the field of Mediation at the FernUniversität in Hagen, Germany to complete my profile.



        Wir freuen uns auf Sie